Garantieerklarung
Die Rolladen Group gewährt Ihnen als Verbraucher beim Kauf eines Produktes in der Bundesrepublik Deutschland detaillierte Garantiezeiten, die mit dem Rechnungsdatum beginnen.
Garantiezeiten
Wenn nicht anders angegeben haben unsere Waren eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Sollte ein bei uns gekaufter Artikel innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweisen kümmern wir uns gerne für Sie um die Garantieabwicklung.
Unberührt davon bestehen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, also die Nacherfüllung, der Rücktritt oder die Minderung sowie der Schadensersatz (§ 437 BGB).
Garantiezeiten bei Rolltoren, Rollläden und Rollladenpanzer:
- 5 Jahre auf Aluminium Rolltore
- 5 Jahre auf Aluminium und PVC Rollläden
- 2 Jahre auf Aluminium und PVC Rollladenpanzer
- 2 Jahre auf Motorantriebe und elektronische Steuerungen
Garantieumfang
Die Garantie bezieht sich auf die Mangelfreiheit der beworbenen Ware, einschließlich Funktionsfähigkeit, Produktions- oder Materialfehler. Sollte während der Garantiezeit ein Mangel auftreten, so gewähren wir im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Lösungen nach unserer Wahl:
- kostenfreie Reparatur des Produktes oder
- kostenfreier Austausch des Produkts bzw. des defekten Teils gegen einen gleichwertigen Artikel
Ausschluss von der Garantie
Ausgeschlossen von der Garantie sind Mängel, die auf eine unsachgemäße Handhabung des Produkts zurückzuführen sind. Ebenso ist der Verschleiß eines Produkts nicht von der Garantie umfasst. Produkte, an denen bereits eigene Reparaturversuche unternommen wurden oder die nicht mehr im zusammengebauten Zustand sind, können auch nicht im Rahmen der Garantie behandelt werden.
Falls kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall vorliegt oder eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit durch unsere Techniker nachgewiesen wurde behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
Garantieanspruch bei Rolladenplanet
Im Falle eines Garantieanspruchs melden Sie es über den Service & Support oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 355 784 999 99, auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Bearbeitung der Reklamation. Pakete die unfrei, ohne vorherige Absprache, an uns gesendet werden können wir leider nicht annehmen. Bitte teilen Sie uns hierbei mit, welcher Mangel oder Fehler vorliegt und wann dieser Auftritt bzw. erstmals aufgetreten ist. Wir werden das Produkt im Falle des Vorliegens eines Materials- oder Herstellungsfehlers entweder reparieren oder, sollte dies nicht möglich sein, Ersatz liefern. Folgekosten für evtl. erforderliche Demontage des Produktes oder Einbau von Ersatzteilen werden vom Verkäufer nicht übernommen.
Vertrauen Sie in unsere langjährige Erfahrung als Hersteller von Rollläden und Rolltoren in Europa. Bei uns kaufen Sie sicher, da wir kein NoName Internethändler sind, den es womöglich morgen nicht mehr geben wird.